TKD-Ausflug zum Hochseilgarten in Jetzendorf

September 17, 2012 by · Kommentar schreiben

 

ACHTUNG: Muss leider wegen Regen ausfallen!

Ein Verschieben auf Sonntag ist leider auch nicht möglich, da zu wenig Teilnehmer morgen Zeit haben.

Wir suchen aber einen Ersatztermin und geben diesen rechtzeitig im Training bekannt!

Hallo Zusammen,

wir treffen uns am kommenden Samstag, den 22.09.2012 um 12:30 Uhr an der Hauptschule und starten von hier aus gemeinsam zum Hochseilgarten.
Mitzubringen sind feste Schuhe und ganz wichtig, alle Teilnehmer unter 18 Jahre müssen eine Einverständniserklärung von den Eltern dabei haben.

Wer noch nicht angemeldet ist und noch mit möchte, bitte kurz bei mir melden und den Unkosteneintrag von 3,- EUR bis Donnertag bei mir abgeben!

Bei schlechtemW etter muss der Ausflug leider entfallen. Wenn die Wetterlage nicht klar ist, wird hier veröffentlicht, ob der Ausflug stattfindet, oder nicht.
Alternativ könnt Ihr auch unter 08442 / 4353 bei unserem Jugendwart Angelika Frauenfelder nachfragen!

Bis dann,

Daniel

 

Vereinsabend auf Pfaffenhofener Volksfest

September 9, 2012 by · Kommentar schreiben

 

 

Hallo Zusammen,

am Mittwoch den 12.09.2012 findet ab 19:00 Uhr unser Vereinsabend auf dem Pfaffenhofener Volksfest im großen Zelt statt.
Der Plan für die Sitzordnung wird an den Eingängen ausgehängt, wir sind im Block 37!
Für gratis Bier- und Hend’lmarkerl ist gesorgt. Die Mackerl müssen schon um 18:00 Uhr abgeholt werden!
Bitte um kurze Rückmeldung wer kommt – am besten per Mail an mich!

Danke und bis dann,

Daniel

 

Sommerfest 2012 – Der Wettergott hat´s gut gemeint !

September 4, 2012 by · Kommentar schreiben

Wie in den  letzten Jahren fand auch das diesjährige Sommerfest der Abteilung Taekwondo auf dem schönen Kreisjugendringgelände in Eschelbach statt.

Nachdem die Wetterprognosen nicht die besten, aber die Vorbereitungen bereits am Laufen waren, hatte die Abteilungsleitung beschlossen „Wir ziehen das durch“ und wurden mit einem fast regenfreien Tag belohnt.

Neben den zahleichen Möglichkeiten des Spielemobils wurden gemeinschaftlich die immer beliebten Ballsportarten Fußball und Völkerball gemeinschaftlich ausgeübt und damit bis zum abendlichen Grillen einiges für die Fitness getan.

Bei der traditionellen Nachtwanderung mit den Jüngsten der Abteilung gab es leider dann doch eine kleine Überraschung von oben in Form eines kurzen aber heftigen Regengusses, von dem man sich aber nicht die gute Laune vertreiben lies.

Text und Fotos: KHS


Taekwondo „geschnuppert“

September 3, 2012 by · Kommentar schreiben

Mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei waren 21 Kinder bei der Wolnzacher Ferienpassaktion „Taekwondo-Schnupperkurs“ des TSV Wolnzach. Nach spielerischem Aufwärmen und gemeinsamer Gymnastik vermittelten die Wolnzacher Trainer Angelika und Daniel Frauenfelder sowie K.-H. Strauß den Kinder die ersten Grundlagen von einfachen Fuß- und Handtechniken, die dann auch an sogenannten Pratzen (Schlagpolstern) ausprobiert werden konnten.

Im Anschluss übernahm Michael Gerhardt den Part Selbstbehauptung und erste Schritte der Selbstverteidigung. Hier lernten die Kinder mit einfachen aber gut verständlichen Übungen, dass Selbstbehauptung zuerst mit Selbstbewusstsein und der damit erkennbaren Körpersprache und -Haltung eng verbunden ist.

Zum Abschluss der Veranstaltung gaben Trainer und höhergradierte Schüler der Abteilung eine kleine Vorführung quer durch alle Aspekte des Taekwondo und freuten sich am Ende des Kurses allen Teilnehmern eine Teilnahmeurkunde und ein kleines Geschenk überreichen zu können.
Wer Interesse hat Taekwondo regelmäßig zu trainieren, kann nach den Sommerferien ab 13.9.2012 mit dem Training starten.

Text und Photo: K.-H. Strauß