Ausflug zum Hochseilgarten in Jetzendorf

Mai 16, 2017 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

wir treffen uns am Samstag, den 03.06.2017 um 14:30 Uhr an der Mittelschule Wolnzach und starten von hier aus gemeinsam zum Hochseilgarten nach Jetzendorf.
Mitzubringen sind feste Schuhe und ganz wichtig, alle Teilnehmer unter 18 Jahre, bei denen kein Elternteil mitfährt, müssen eine Einverständniserklärung von den Eltern dabei haben.

Einverständniserklärung zum Download

Wer noch nicht angemeldet ist und noch mit möchte, bitte kurz bei mir melden und den Unkosteneintrag von 3,- EUR bis spätestens Dienstag, den 30.05.2017 bei einem unserer Trainer abgeben!

Bei schlechtem Wetter muss der Ausflug leider ausfallen.
Sollte die Wetterlage nicht ganz klar sein, wird hier veröffentlicht, ob der Ausflug stattfindet, oder nicht.
Alternativ könnt Ihr auch unter 08442 / 4353 bei unserem Jugendwart Angelika Frauenfelder telefonisch nachfragen!

Aktueller Status: Findet statt!

Bis dann und viele Grüße,

Daniel



Vorprüfung am 15.05.2017 / 1. Kup-Prüfung am 28.05.2017

Mai 15, 2017 by · Kommentar schreiben

Die Vorprüfung für Kinder und Erwachsene für die Graduierungen 10. bis 1. Kup findet am Montag, den 15.05.2017 ab 18:00 Uhr in der Kapuzinerhalle statt.
Anmeldung zur Vorprüfung ab 17:30 Uhr.
Die erfolgreich abgelegte Vorprüfung, sowie die Einhaltung der in der aktuellen Prüfungsordnung der Deutschen Taekwondo Union genannten Wartezeiten, sowie die Erfüllung der erforderlichen Trainingseinheiten sind die Voraussetzungen für eine Teilnahme an der Gürtelprüfung.

Zur Vorprüfung sind der DTU-Pass und 15,- € Prüfungsgebühr mitzubringen.
Von allen Weißgürteln (10. Kup) benötigen wir zusätzlich 2 Passbilder.

Bei Nichtbestehen der Vorprüfung wird die Gebühr zurückerstattet, bei Nichtbestehen der Hauptprüfung kann die Prüfungsgebühr nicht zurückerstattet werden.

Zeitplan zur Gürtelprüfung am Sonntag, den 28.05.2017 in der Gymnasiumturnhalle:
– Hallenöffnung ab 9:30 Uhr für alle Graduierungen
– Prüfungsbeginn ab 10:00 Uhr

Die aktuelle Prüfungsordnung inkl. Theorie findet Ihr hier zum Download: Prüfungsordnung (Stand: 08.02.2017)

Wir wünschen euch viel Erfolg…




Talentsichtungslehrgang in Wolnzach am 22.04.2017

Mai 8, 2017 by · Kommentar schreiben

Beim ersten offenen Talentsichtungslehrgang 2017 in Wolnzach trainierten 70 Kinder und Jugendliche aus knapp zehn Vereinen gemeinsam mit Landesjugendtrainerin Daniela Koller, Sebastian Seibold und Kadermitglied Katy Albrecht die Trainingsarbeit.

Der Vormittag stand im Zeichen der Grund- und Basistechniken. Mit spielerischen und anspruchsvolleren Methoden wurden Möglichkeiten des Trainings zu Tritten und Fußstellungen vorgestellt. Die Kinder und Jugendlichen zeigten sich hochmotiviert und arbeiteten voller Eifer mit. Nachmittags wurden drei Gruppen nach Gürtelgraden gebildet, um Hinweise zu den einzelnen Poomsae geben zu können. Hier zeigte sich auch in den Reihen der kleinsten Teilnehmer, dass in den Vereinen sehr gute Basisarbeit geleistet wird, auf die im TalentTeamTechnik und im Jugendkader aufgebaut werden kann.

Ein herzlicher Dank gilt Michael Gerhardt und seinem Team vom TSV-Wolnzach, die eine wunderschöne Halle mit einer leckeren Verpflegung angeboten haben. Ein weiterer Dank auch an die zahlreichen Trainer und Eltern, die den Samstag mit und in der Halle verbracht haben.





Neue Wettkampfordnung WOT

Mai 4, 2017 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

es ist soweit, die neue Wettkampfordnung (WOT) wurde veröffentlicht.
Es hat sich viel geändert!
Hier ein kleiner Überblick der wichtigsten Änderungen:

– einfacher Körpertreffer gibt jetzt 2 Punkte
– Point-Gap wird auf 20 Punkte erhöht
– “Schieben” in der Aktion ist jetzt erlaubt
– Abschaffung der Kyongos
– alle Verfehlungen werden mit Gum-Jeom bestraft
– Golden-Point-Runde wird auf 1 Minute verkürzt
– neue Handgestiken für Kampfleiter

Hier findet ihr die komplette WOT zum Download: WOT Zweikampf (Stand: 25.04.2017)

Achtung: der Inhalt der WOT ist ab dem 5. Kup auch Prüfungsinhalt der Theorie bei unseren Kup-Prüfungen!!!

Beste Grüße
Daniel




Einblicke in unser Kindertraining

Mai 1, 2017 by · Kommentar schreiben