Sümeyye Gider besteht Meister-Prüfung zum 1. DAN

April 28, 2013 by · Kommentar schreiben

Sümmeye Gider vom TSV Wolnzach erhält 1. DAN

Ingesamt 36 Prüflinge nahmen an der ersten Landes-Danprüfung der Bayerischen Taekwondo Union in Fürth teil, welche in bewährter Weise von der KSG 04 Fürth ausgerichtet wurde.
Sümmeyye, die sich über mehrere Monate auf diese Prüfung vorbereitet hatte, konnte in allen Prüfungsfächern ihre über Jahre hinweg erworbenen Fähigkeiten abrufen und das Prüfungsgremium welches sich aus Michaela Zimmermann, Jens Bolduan und Uwe Neumann, alle Träger des 4. Dan, mit ihrer gezeigten Leistung überzeugen.
Nach der sogenannten Poomsae (Formenlauf) beeindruckte Sümmeye ebenfalls im Zweischrittkampf, im Vollkontakt Zweikampf sowie in der Selbstverteidigung.
Auch die letzte Hürde der Prüfung, dem Bruchtest, meisterte Sie souverän, so dass Sie am Ende der Prüfung vom Bundes- und Landesprüfungsreferenten Wilfried Pixner die begehrte Dan-Urkunde in Empfang nehmen konnte und ab sofort den schwarzen Gürtel im Taekwondo tragen darf.

Wer auch einmal selbst den schwarzen Gürtel erreichen möchte, ist jederzeit zu einem Probetraining bei der Taekwondo-Abteilung des TSV-Wolnzach willkommen.
Ein Einstieg für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist jederzeit möglich.

 

 

Foto: Trainer Daniel Frauenfelder mit Sümmeye Gider
Text: Karl-Heinz Strauß







3. Bayernpokal in Günzburg

April 26, 2013 by · Kommentar schreiben








Vereinsabend im La Stalla

April 24, 2013 by · Kommentar schreiben





Hallo Zusammen,

am Freitag, den 26.04.2013 findet ab 19:00 Uhr unser Vereinsabend im La Stalla statt.
Ich hoffe wir sehen uns! :beer:

Danke und bis dann,

Daniel




DAN-Prüfung in Wörth a. d. Isar

April 10, 2013 by · Kommentar schreiben




Wolnzacher Taekwondoins glänzen mit guter Leistung

April 3, 2013 by · Kommentar schreiben

Die erste von drei diesjährig geplanten Gürtelprüfungen der Wolnzacher Taekwondo-Abteilung fand vor kurzem in der Wolnzacher Hauptschulturnhalle statt.
Die bestens präparierten Nachwuchs-Taekwondoins stellten sich den aktuellen Prüfungsanforderungen der Deutschen Taekwondo Union in den Disziplinen Formenlauf, Einschrittkampf, Selbstverteidigung und Wettkampf.
Alle Schüler zeigten voll motiviert ihre erlernten Taekwondo-Techniken und konnten nach Prüfungsende von Prüfer Uwe Neumann, 4. Dan die Urkunde zur nächsten Kup-Graduierung voller Stolz entgegennehmen.
Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene können nach den Osterferien gerne an einem Probetraining teilnehmen und bei entsprechendem Trainingsfleiß bei der nächsten Prüfung im Juli 2013 teilnehmen.

Text: K.-H. Strauß
Foto: K.-H. Strauß