Vorprüfung am 12.12.2016 / Kup-Prüfung am 17.12.2016

November 23, 2016 by · Kommentar schreiben

Die Vorprüfung für Kinder und Erwachsene für die Graduierungen 10. bis 1. Kup findet am Montag, den 12.12.2016 ab 18:00 Uhr in der Kapuzinerhalle statt.
Anmeldung zur Vorprüfung ab 17:30 Uhr.
Die erfolgreich abgelegte Vorprüfung, sowie die Einhaltung der in der aktuellen Prüfungsordnung der Deutschen Taekwondo Union genannten Wartezeiten, sowie die Erfüllung der erforderlichen Trainingseinheiten sind die Voraussetzungen für eine Teilnahme an der Gürtelprüfung.

Zur Vorprüfung sind der DTU-Pass und 15,- € Prüfungsgebühr mitzubringen.
Von allen Weißgürteln (10. Kup) benötigen wir zusätzlich 2 Passbilder.

Bei Nichtbestehen der Vorprüfung wird die Gebühr zurückerstattet, bei Nichtbestehen der Hauptprüfung kann die Prüfungsgebühr nicht zurückerstattet werden.

Zeitplan zur Gürtelprüfung am Samstag, den 17.12.2016 in der Gymnasiumhalle:
– Hallenöffnung ab 9:30 Uhr für alle Graduierungen
– Prüfungsbeginn ab 10:00 Uhr

Die aktuelle Prüfungsordnung inkl. Theorie findet Ihr hier zum Download: Prüfungsordnung

Wir wünschen euch viel Erfolg…




Führungswechsel bei den Wolnzacher Taekwondoins

November 14, 2016 by · Kommentar schreiben

Verjüngte Abteilungsleitung nach Neuwahlen

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung Taekwondo im TSV Wolnzach brachte durch Neuwahlen eine neue Führungsriege hervor.
Nach einer Begrüßung der anwesenden Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 04.11.2016 im TSV Vereinsheim durch Karl-Heinz Strauß (ehemaliger 1.Abteilungsleiter), erfolgte die Präsentation des Tätigkeitsberichtes. Neben einem kurzen Überblick der wichtigsten Vereinsaktivitäten wurden auch wieder die sportlichen Erfolge der Abteilung dargelegt. Daniel Frauenfelder konnte dieses Jahr die Prüfung zum WTF-Referee erfolgreich ablegen, Sümeyye Gider hat sowohl die Übungsleiter-C-Lizenz und den 2. DAN erhalten, Michael Gerhardt und sein Poomsae-Team haben bei Formen-Turnieren, genauso wie die Teilnehmer an den Wettkampf-Turnieren, erneut Erfolge erzielt und die drei Kup-Prüfungen im Zeitraum vom Dezember 2015 bis Juli 2016 wurden von insgesamt 62 Prüflingen erfolgreich bestanden.

Im Anschluss stellte Daniel Frauenfelder als Kassier den Kassenbericht vor. Geprüft wurde die Kassenführung durch die Kassenprüfer Josef Thalmaier und Marianne Stock und wurde als ordnungsgemäß erklärt, sodass der 1. Vorsitzende des TSV Wolnzach Hans Frank, der als Wahlleiter die Jahreshauptversammlung begleitete, die bisherige Abteilungsleitung durch die Mitgliederversammlung entlasten konnte.
Daniel Frauenfelder verblieb, wie auch die beiden Kassenprüfer, in seinem Amt.

Karl-Heinz Strauß legt in diesem Jahr sein Amt als 1. Abteilungsleiter, nach 10 Jahren erfolgreichem Dienst für die Abteilung, nieder und an seiner Stelle wurde einstimmig die Kandidatur von Dominik Welke akzeptiert. Das offene Amt des stellvertretenden Abteilungsleiters, das eigentlich D. Welke besetzte, wurde ebenfalls einstimmig an Michael Gerhardt übertragen.

Das Amt des Schriftführers besetzt nach einstimmiger Wahl Vincent Fafard, die Position der Pressereferentin geht an Julia Heidenkampf. Angelika Frauenfelder als Jugendreferentin und Heiko Krausch als „Eventmanager“ wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Der ehemalige Abteilungsleiter K.-H. Strauß bedankte sich zum Abschluss des offiziellen Teils der Jahreshauptversammlung für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, sowohl innerhalb des Abteilungsleitungsteams als auch mit dem Vorstand des TSV Wolnzach und wünschte der neuen Abteilungsleitung gutes Gelingen.



Text: Heidenkampf




Trainer- und Abteilungsleitersitzung

November 7, 2016 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

die erste Trainer- und Abteilungsleitersitzung nach unseren Neuwahlen findet am Donnerstag, den 17.11.2016 ab 20:45 Uhr im TSV Vereinsheim statt.
Die Themen sind unter anderem:
– Vorbereitungen Weihnachtsfeier
– Geschenke für’s Kindertraining
– Abstimmung mit der neuen Abteilungsleitung

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten!
Vielen Dank und beste Grüße

Daniel




TKD-Weihnachtsfeier 2016

November 5, 2016 by · Kommentar schreiben

Liebe VereinskameradenInnen,

wir möchten Euch zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier am Samstag, den 03.12.2016 beim Lipp´n wirt
(Gasthof Waldinger), Grubwinnerstr. 10 in 85283 Larsbach einladen.
Los geht’s ab 19:00 Uhr. Mitbringen müsst Ihr gute Laune und Zeit für einen netten Abend, um gemeinsam das Taekwondo-Jahr 2016 ausklingen zu lassen.
Bitte eine verbindliche Anmeldung bis zum Dienstag, den 29.11.2016 im Training abgeben.
Wir freuen uns auf euer Kommen.

Eure Abteilungsleitung