Training in den Pfingstferien

Mai 22, 2015 by · 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich biete wieder die Möglichkeit an, in den Pfingstferien trainieren zu können.
Mögliche Trainingstage sind:

– Donnerstag, der 28.05.2015 ab 19:00 Uhr in der Altmann-Arena / Teilnehmer: 11 / Status: findet draußen statt
– Sonntag, der 31.05.2015 ab 10:00 Uhr in der Preysinghalle / Teilnehmer: 10 / Status: findet statt
– Donnerstag, der 04.06.2015 ab 19:00 Uhr in der Altmann-Arena / Teilnehmer: 8 / Status: findet draußen statt
– Sonntag, der 07.06.2015 ab 10:00 Uhr in der Preysinghalle / Teilnehmer: 6 / Status: findet statt

ACHTUNG: Da wir noch keine Genehmigung bekommen haben, dass wir in den Ferien auch in der
Gymnasiumhalle trainieren dürfen, haben wir kurzerhand die Donnerstagstrainings nach draußen in
die Altmann-Arena verlegt. Also bitte im Trainingsanzug und mit Turnschuhen zum Training erscheinen, danke!

Das Training findest statt, sobald sich min. 6 Teilnehmer verbindlich bei mir zum Training angemeldet haben.
Hier könnt Ihr im Status-Feld sehen, ob das Training angehalten wird, oder ob es wegen Teilnehmermangel abgesagt werden muss.
Anmeldungen zum Training per Mail, Telefon, SMS, etc. bei mir immer möglich…

Grüße,

Daniel

 

Wolnzacher Taekwondo-Sportler wieder erfolgreich!

Mai 19, 2015 by · Kommentar schreiben

Bei der Nordbayrischen-Taekwondo-Meisterschaft gingen 186 Formenläufer aus 20 bayerischen Vereinen im Formenlauf am 16.05.2015 in Feucht an den Start.

Von der Taekwondo Abteilung TSV Wolnzach traten im Formenlauf insgesamt 4 Teilnehmer an.
In den hart umkämpften Altersklassen konnten sich alle Teilnehmer durch eine hervorragende Leistung für die Bayrische Meisterschaft im Juli 2015 qualifizieren.
Im Laufe des Turniers konnte sich Bent Boehnke sogar im Einzel eine Goldmedaille sichern.
Zusätzlich erreichte der TSV Wolnzach auf dem Turnier in der Vereinswertung den 6. Platz.
Trainer Michael Gerhardt der selber antrat war mit den Leistungen seiner “Kampfküken” sehr zufrieden.

Personen im Bild von links nach rechts:
Katharina Winsczyk, Antonia Giebisch, Bent Boehnke, Michael Gerhardt.


4 Medaillen auf der Oberbayerischen Meisterschaft

Mai 18, 2015 by · Kommentar schreiben

Wolnzacher Taekwondoins qualifizieren sich für Bayerische Meisterschaft
Bei der am 16.5.15 in Kirchseeon abgehaltenen Oberbayerischen Taekwondo-Meisterschaft der Bayerischen Taekwondo Union im olympischen Vollkontakt Wettkampf war der TSV Wolnzach e.V. mit vier Teilnehmern erfolgreich am Start. Jeweils eine Goldmedaille holten sich Sophie Pruchnik in der Klasse Jugend Cw bis 27 kg sowie Lucy Welzenbach in der Klasse Jugend Cw bis 27 kg.
Im Finale unterlag zwar Stefanie Steiner in der Klasse Jugend Bw bis 47 kg ihrer Gegnerin vom Münchener Post SV, konnte sich aber trotzdem über die Silbermedaille freuen.
Im Halbfinale musste sich Lukas Scheider seinem Gegner vom SVN München geschlagen geben, hatte aber trotzdem den dritten Platz und damit eine Bronzemedaille im Gepäck. Lukas, der ursprünglich in der Klasse Jugend Cm bis 35 kg gemeldet war, hatte leider keinen Gegner in seiner Gewichtsklasse. Aus diesem Grund wurde er eine Gewichtsklasse höher bis 39 kg geschoben, so dass er es mit einem deutlich schwereren und größeren Gegner zu tun hatte.

Mit 4 Medaillen bei 4 Startern waren die Wolnzacher Coaches Doris Strauß und Daniel Frauenfelder mit Ihren Schützlingen sehr zufrieden, besonders da sich Sophie Pruchnik, Lucy Welzenbach sowie Stefanie Steiner mit Ihren Platzierungen direkt für die Bayerischen Meisterschaften im November diesen Jahres qualifiziert haben. Bemerkenswert ist die Leistung von Lucy Welzenbach die sich im sogenannten Formenlauf ebenfalls für die Bayerische Meisterschaft im Juli diesen Jahres qualifiziert hat.

Text und Photo: Abteilung Taekwondo / TSV Wolnzach e.V.
Bild hR vl: Daniel Frauenfelder, Stefanie Steiner, Doris Strauß
vR, vl: Sophie Pruchnik, Lucy Welzenbach, Lukas Scheider