TKD-Sommerfest 2023

Juni 27, 2023 by · Kommentare deaktiviert für TKD-Sommerfest 2023

Auch dieses Jahr veranstalten wir ein Grillfest mit Spiele-Nachmittag für unseren Taekwondo-Nachwuchs.

Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsene der Abteilung Taekwondo sind ganz herzlich eingeladen.


Wann? -> Am Freitag, den 14. Juli 2023, Beginn um 15.00 Uhr Erwachsene können natürlich auch später kommen (ca.18:00 Uhr)

Wo? -> Achtung: Zeltplatz Kreisjugendring in Langenbruck
Mitzubringen: Teller, Besteck, Trinkgefäß (unzerbrechlich), Taschenlampe für Nachtwanderung, Zelt, Schlafsack, Isomatte

Zeitlicher Ablauf: -> Wir werden am Nachmittag miteinander Spiele machen wie z.B. Fußball, Völkerball, Federball, Frisbee werfen, Vier gewinnt und was es sonst noch so an Möglichkeiten gibt. Abends entzünden wir ein gemütliches Lagerfeuer, heizen den Grill an und braten uns was Leckeres. Um ca. 21:00 Uhr gibt es für die Kids eine kleine Nachtwanderung (Taschenlampe nicht vergessen!).

Ende: -> Bitte alle Kinder bis einschließlich 11 Jahre spätestens am Freitag um 22:00 Uhr
abholen. Kinder ab 12 Jahre können mit Matte und Schlafsack im Gebäude oder im eigenen Zelt übernachten und müssen am nächsten Tag zwischen 9:30 und 10:00 Uhr am Zeltplatz in Langenbruck abgeholt werden. Eltern dürfen gerne mit übernachten!

Wir freuen uns über eine Kuchenspende für den Nachmittagskaffee oder einen Salat als Beilage zum Grillen.

Helfer zum Abbau und Putzen sind am Samstag ab 10:00 Uhr am Zeltplatz Langenbruck immer gern gesehen!

WICHTIG!!! -> Gerade bei den kleineren Kindern möchten wir die Eltern erreichen
können (Bitte Handynummer mitgeben)

Wir freuen uns auf euch!

Die Abteilungsleitung, samt Trainerteam

3. DAN für Robert Kratzer

Juni 3, 2023 by · Kommentar schreiben

Letzten Samstag, 13.05.2023, absolvierte Robert Kratzer nach intensiver Vorbereitungszeit seine Gürtelprüfung zum 3. DAN.

Insgesamt 7 Prüflinge starteten den Tag mit dem Formenlauf. Fließend ging es mit dem Einschrittkampf weiter. Im angedeuteten Kampf gegen drei Angreifer zeigte Robert sein Können in der Selbstverteidigung. 1-gegen-1 wurde das wettkämpferische Sparring und der Freikampf bestritten. Dabei konnte Robert seinen Gegner aus dem Kampfbereich drängen und ein anderes Mal zu Fall bringen. Um die Prüfung zu abzuschließen, zeigte Robert seinen Kombinationsbruchtest und zwei gesprungene Einzelbruchtests.

Voller Stolz gratulieren wir Robert Kratzer zum 3. DAN!