TKD-Sommerfest 2022

Mai 30, 2022 by · Kommentar schreiben

Auch dieses Jahr veranstalten wir ein Grillfest mit Spiele-Nachmittag für unseren Taekwondo-Nachwuchs. Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsene der Abteilung Taekwondo sind dazu ganz herzlich eingeladen.

Wann?     Am Samstag, den 2. Juli 2022, Beginn um 14.00 Uhr
                 Erwachsene können natürlich auch später kommen (ca.18:00 Uhr)

Wo?         Achtung: Zeltplatz Kreisjugendring in Langenbruck

Mitzubringen:   Teller, Besteck, Trinkgefäß (unzerbrechlich), Taschenlampe für Nachtwanderung

Zeitlicher Ablauf:  Wir werden am Nachmittag miteinander Spiele machen wie z.B. Fußball, Völkerball, Federball, Frisbee werfen, Vier gewinnt und was es sonst noch so an Möglichkeiten gibt. Abends entzünden wir ein gemütliches Lagerfeuer, heizen den Grill an und braten uns was Leckeres. Um ca. 21:00 Uhr gibt es für die Kids eine kleine Nachtwanderung (Taschenlampe nicht vergessen!).

Ende: Das offizielle Ende ist 23:00 Uhr. Bis dahin sollten alle Kinder abgeholt worden sein.

Eine Übernachtungsmöglichkeit gibt es dieses Jahr leider nicht.

Wir freuen uns über eine Kuchenspende für den Nachmittagskaffee oder einen Salat als Beilage zum Grillen.

Helfer zum Abbau und Putzen sind am Sonntag ab 10:00 Uhr am Zeltplatz Langenbruck immer gern gesehen!

WICHTIG !    Gerade bei den kleineren Kindern möchten wir die Eltern erreichen

                         können (Bitte Handynummer mitgeben)

Bei Dauerregen entfällt unser Fest. Wenn es nur mal Gewitterregen gibt, dann treffen wir uns auf alle Fälle!! Über den aktuellen Stand halten wir euch in unserer WhatsApp-Gruppe auf dem Laufenden.

1. KUP Prüfungen 2022

Mai 26, 2022 by · Kommentar schreiben

Am Sonntag, den 22.05.2022 meisterten 15 Teilnehmer erfolgreich ihre Kup‑Prüfung zur nächsthöheren Gürtelgraduierung.

Die 15 Vereinsmitglieder zeigten vor Prüfer und Großmeister Uwe Neumann (6. DAN) ihr Können, entsprechend ihrer Gürtelgraduierung. Das Prüfungsprogramm beinhaltete dementsprechend den traditionellen Formenlauf, die erlernten Grundtechniken, die Kenntnis über Selbstverteidigung, Steps und Kicks. Für unseren höher graduierten Prüfling stand neben dem grundlegenden Prüfungsprogramm noch ein Bruchtest an.

Nach viel Lob und persönlichen Ratschlägen von Prüfer Uwe Neumann konnten wir allen 15 Prüflingen ihre Urkunde zum nächsthöheren Kup überreichen.

Die Abteilungsleitung gratuliert ihnen zu ihrer erfolgreich bestandenen Gürtelprüfung.

Bei Interesse sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich eingeladen jederzeit an einem kostenlosen Probetraining teilzunehmen.

1. Kup-Prüfung 2022 am 22. Mai

Mai 3, 2022 by · Kommentar schreiben

Unsere 1. Kup-Prüfung 2022 findet am Sonntag, den 22. Mai in der Kapuzinerhalle statt.

Eine zusätzliche Vorprüfung ist nicht erforderlich.

Die Einhaltung der in der aktuellen Prüfungsordnung der Deutschen Taekwondo Union genannten Wartezeiten, sowie die Erfüllung der erforderlichen Trainingseinheiten sind die Voraussetzungen für eine Teilnahme an der Gürtelprüfung.


Die Anmeldung zur Prüfung muss bis spätestens 09.05.2022 bei einem Trainer erfolgen.

Von allen Weißgürteln (10. Kup) benötigen wir zusätzlich bis zum 09.05.2022 ein aktuelles Passbild. Die Prüfungsgebühr von 15,- EUR kann gerne auch vorab bei den Trainern oder dann am Prüfungstag bezahlt werden.

Die Anmeldung ist verbindlich! Bei Nichtbestehen der Prüfung oder Nichtteilnahme kann die Prüfungsgebühr nicht zurückerstattet werden.

Zeitplan zur Gürtelprüfung am Sonntag, den 22.05.2022 in der Kapuzinerhalle:

– Hallenöffnung ab 9:30 Uhr für alle Kup-Grade
– Prüfungsbeginn ab 10:00 Uhr

Wir wünschen euch viel Erfolg…