Technik-Lehrgang in Wolnzach

März 17, 2017 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

unser Verein richtet am 22.04.2017 einen Talentsichtungslehrgang der Bayerischen Taekwondo Union mit Daniela Koller (BTU Landestrainerin Jugend / 5. DAN) aus.
Lehrgangsbeginn ist 10:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr. Die Trainingsinhalte sind Talentsichtung, Vermittlung von Kicktechnik, Grundtechnik und Trainingsmethoden. Mitzubringen ist nur der DTU-Pass für die Passeintragung (vorher vom Dominik organisieren). Der Lehrgang ist für alle Teilnehmer kostenlos.
Bei Teilnahmeinteresse bitte eine kurze Rückmeldung bis 06.04.2017 an den Michael geben, damit wir die Teilnehmerzahl von unserem Verein melden können. Außerdem werden wir einen kleinen Verkaufsstand organisieren, an dem wir diverse Verpflegung wie Kaffee, Kuchen, Obst, etc. anbieten werden. Hierfür benötigen wir auch noch ein paar freiwillige Helfer zum Kuchenbacken, Standaufbau, Standabbau, Verkauf, usw. Freiwillige Helfer bitte auch beim Michael oder bei unserem Eventmanager Heiko melden, damit wir entsprechend planen können.

Vielen Dank und beste Grüße
Daniel




Gratulation zur Kampfrichter B-Lizenz (Zweikampf)

März 16, 2017 by · Kommentar schreiben

Wir gratulieren Sümeyye Gider zur bestanden Prüfung zur Kampfrichter B-Lizenz im Bereich Zweikampf.
Schon im Dezember 2016 hatte Sümeyye die schriftliche Prüfung zur B-Lizenz gemeistert und absolvierte am 05.03.2017 in Altmannstein am Int. Challenge Cup die noch fehlende praktische Prüfung mit Bravour.
Bewertet wurden unter anderem die korrekte Punktevergabe, die korrekte Einschätzung von Kampfsituationen, die Kampfkontrolle als Center-Referee und die Zusammenarbeit im Kampfrichterteam.




Wolnzacher Taekwondokas auf Neubiberg Cup 2017

März 6, 2017 by · Kommentar schreiben

Am 25.02.2017 fand der traditionelle 8. Neubiberg Cup, welcher mit zu den größten Taekwondo Nachwuchsturnieren in Bayern zählt, statt.
Mit insgesamt 300 Teilnehmern aus 25 Vereinen wurden auf 4 Wettkampfflächen parallel Formenlauf als auch Zweikämpfe durchgeführt. Wie in den letzten Jahren nahm die Taekwondoabteilung des TSV Wolnzach e.V. auch an diesem Wettbewerb erfolgreich teil.

Der TSV Wolnzach trat mit 5 Poomsaeläufern und 7 Wettkämpfern an und konnte folgende Platzierungen und Medaillen erzielen:
Gold jeweils im Einzel- und Teamlauf für Bent Boehnke, Silber im Einzellauf für Antonia Giebisch. Katharina Gerber, Phil Gerhardt und Linus Peraus erzielten im Einzel- und Paarlauf jeweils den 4. Platz.
Im Zweikampfbereich erzielten Lucas Bock, Ivanna Winterfeld und Sophie Pruchnik Gold. Bronze erzielten Pauline Winterfeld und Quirin Pfab.

Alles in allem ein toller erfolgreicher Tag auch für die Trainer Sümeyye Gider und Michael Gerhardt