Terminplan 2018 steht fest!

Januar 29, 2018 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

unser Terminplan für das Jahr 2018 steht fest!
Alle wichtigen Termine findet ihr hier: Termine

Grüße, Daniel



Int. Taekwondo Seminar Germany 2018

Januar 22, 2018 by · Kommentar schreiben

Am 21.01.2018 nahmen Antonia, Bent und Michael an dem internationalen Taekwondo Seminar
In Eichstätt teil. Das Seminar wurde von den amtierenden Poomsae-Weltmeistern Elif und Mustafa Yilmaz durchgeführt.
In dem ganztägigen Lehrgang wurden Trainingsmethode, die neusten Techniken und Poomsae vorgestellt und gelehrt.
Insgesamt nahmen ca. 100 Teilnehmer statt.
Der Lehrgang war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht





Text/Bild Michael Gerhardt



Trainer- und Abteilungsleitersitzung am 17.01.2017

Januar 10, 2018 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

am Mittwoch, den 17.01.2018 findet die erste Trainer- und Abteilungsleitersitzung 2018 statt.
Wir treffen uns um 19:00 Uhr beim Da Pippo (Preysingstr. 18) in Wolnzach.
Die vorläufigen TOPs sind wie folgt:
– Terminplanung 2018
– Turnierteilnahmen 2018
– Kassenabschlussbericht 2017
– Trainingsbetrieb
– Facebook-Seite
– Ablauf Warenbestellungen
– Wünsche, Anträge, Anmerkungen, etc.

Habt Ihr noch weitere TOPs für die Sitzung?
Dann bitte rechtzeitig bei mir anmelden, damit wir diese auf die Tagesordnung setzen können.

Vielen Dank und bis dann,

Daniel




Erfolgreicher Abschluss des Jahres 2017

Januar 3, 2018 by · Kommentar schreiben

15 Prüflinge erreichen höhere Kup-Graduierung

Mit der Gürtelprüfung am 16.12.17 schließt die Abteilung Taekwondo des TSV Wolnzach wieder kurz vor Weihnachten ein erfolgreiches Jahr ab.

Unser Verein nahm auch dieses Jahr wieder an vielen Wettkampf- und Formenturnieren teil. Dort zeigten die Teilnehmer ihr Talent und die investierte Arbeit und wurden mit vielen Medaillen belohnt.
Auch bei der erfolgreichen Gürtelprüfung stellten 15 Vereinsmitglieder ihr Können dem Prüfer Uwe Neumann (6. DAN) unter Beweis.

Überzeugt haben alle Prüflinge in den Disziplinen Formenlauf, Einschrittkampf und Selbstverteidigung.
Die höher graduierten Teilnehmer zeigten zudem ihr wettkämpferisches Talent und absolvierten den erforderlichen Bruchtest.

Mit Stolz kann die Abteilung Taekwondo des TSV Wolnzach e.V. alle 15 Prüflinge zu ihrer bestandenen Prüfung beglückwünschen und ihnen ihre Urkunde zur nächsten Kup-Graduierung überreichen.

Sehr erfreut ist die Abteilungsleitung und Trainerschaft über die wachsende Gruppe der Träger des 2. und 1. Kups (roter und rot-schwarzer Gürtel), mit der Hoffnung auf eine baldige DAN-Prüfung zum schwarzen Gürtel.

Bei Interesse können Kinder, Jugendliche und Erwachsene jederzeit an einem Probetraining teilnehmen.