Klein und Groß beenden gemeinsam die Saison

Juli 30, 2019 by · Kommentar schreiben

Am Donnerstag, den 18.07.2019, hat die Taekwondo-Abteilung des TSV Wolnzach zum gemeinsamen Abschlusstraining vor der Sommerpause geladen. Unsere Kleinsten haben erneut ihr Können bei den Großen zeigen können. Zusätzlich waren alle Elternteile herzlich eingeladen teilzunehmen.

Bevor der TKD Wolnzach seine alljährliche Sommerpause über die Sommerferien beginnt, wurden neben allen Mitgliedern auch ihre Eltern bzw. Kinder eingeladen, die Saison mit Spielen und einem gemeinsamen Training zu beenden.

Nach einem kleinen Aufwärmspiel wurde sich unter Anleitung der Trainer sorgfältig gedehnt, um im nachfolgenden Training, die Verletzungsgefahr zu reduzieren. In Zweierteams wurden Grundtechniken, wie verschiedene Blocks und Fauststöße geübt. Anschließend wurden sechs Gruppen gebildet, die jeweils unterschiedliche Übungen im Bereich der Geschicklichkeit, Teamfähigkeit und Koordination in Verbindung mit Kicks und Fauststoß‑Kombinationen absolvierten.

Für alle fleißigen Sportler und die Zuschauer gab es zum Abschluss des Trainings eine kleine Erfrischung und Würstlsemmeln als Stärkung. Dabei bot sich die Möglichkeit für Unterhaltung unter Eltern, Sportlern und Trainern.

Am 02.09.2019 bietet die Abteilung TKD Wolnzach ein Schnuppertraining über das Angebot des Ferienpasses an. Bei Interesse ist jeder dazu eingeladen an diesem Schnuppertraining oder an einem kostenlosen Probetraining nach der Sommerpause teilzunehmen.