Bayerische Meisterschaft in Ansbach

Juni 26, 2013 by · Kommentar schreiben








Taekwondo-Meisterprüfung mit Erfolg bestanden!

Juni 26, 2013 by · Kommentar schreiben

Karl-Heinz Strauß vom TSV Wolnzach erhält 1. DAN

16 Prüflinge nahmen an der zweiten Landes-Danprüfung der Bayerischen Taekwondo Union in Wörth an der Isar teil, welche dieses mal von der Taekwondo-Gemeinschaft Wörth/Isar-Essenbach ausgerichtet wurde.

Unter dem Prüfungsvorsitz von Jürgen Kohler 6. DAN, dem als weitere Prüfer Domenico Pallante 4. DAN und der Bundesprüfungsreferent Wilfried Pixner zur Seite standen mussten die Prüflinge ihre über mehrere Jahre erworbenen Fähigkeiten im WTF-Taekwondo präsentieren.
Nach der sogenannten Poomsae (Formenlauf) konnte Karl-Heinz im Zweischrittkampf als auch im Vollkontakt Zweikampf, sowie in den Prüfungsfächern Selbstverteidigung und Bruchtest überzeugen.
Aufgrund einer durchgehend guten Leistungen war am Ende der Prüfungserfolg garantiert und so konnte Karl-Heinz Strauß die begehrte DAN-Urkunde vom Prüfungsgremium in Empfang nehmen und darf ab sofort den schwarzen Gürtel im Taekwondo sein Eigen nennen.

Wer selbst auch einmal den schwarzen Gürtel erreichen möchte, ist jederzeit zu einem Probetraining bei der Taekwondo-Abteilung des TSV-Wolnzach willkommen.
Ein Einstieg für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist jederzeit möglich.

 

Text: Doris Strauß



Neues Theorieheft online…

Juni 24, 2013 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

hier findet Ihr unser aktuelles Theorieheft zum Herunterladen und selber ausdrucken!

TKD-Theorieheft (Stand: 01.01.20113)

Viele Grüße,

Daniel




Kostenloser Breitensportlehrgang in Ansbach

Juni 17, 2013 by · Kommentar schreiben


Hallo Zusammen,

am 21.09.2013 bietet die BTU einen kostenlosen Breitensportlehrgang in Ansbach an.
Inhalte sind Poomsae, Hosinsul und Zweikampf.
Es geht um 08:30 Uhr los und dauert bis ca. 15:00 Uhr.
Alle Interessenten können sich ab sofort im Training beim jeweiligen Trainer anmelden.

Hier noch die offizielle Ausschreibung:

Ausschreibung

Natürlich wird der Lehrgang auch zu den Trainingseinheiten für Eure nächste Kup-Prüfung angerechnet!

Viele Grüße,
Daniel




Wir starten wieder mit Kinderwettkampftraining am Donnerstag

Juni 5, 2013 by · Kommentar schreiben

Um unseren Nachwuchs-Taekwondoins eine zeitlich bessere Trainingsmöglichkeit für ein zusätzliches Wettkampftraining zu geben, starten wir ab Donnerstag, den 13.06.2013 wieder mit einem wöchentlichen Kinderwettkampftraining.

Ort:               bis zu den Sommerferien im Gymnastikraum der Hauptschulturnhalle
Zeit:              von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Für wen:      Kinder ab 8 Jahren und mindestens weiß-gelben Gürtel

Ziel: Heranführen an das olympische Wettkampf-Taekwondo, einfache Sparringsübungen und kicken auf Schlagpolster. Training auch mit Wettkampfweste und Schonern.

Bei Fragen können Sie jederzeit alle aktiven Trainer ansprechen oder telefonisch unter 08442 / 95027.

Eure Abteilungsleitung Taekwondo im TSV Wolnzach