Taekwondo „geschnuppert“

September 3, 2012 by

Mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei waren 21 Kinder bei der Wolnzacher Ferienpassaktion „Taekwondo-Schnupperkurs“ des TSV Wolnzach. Nach spielerischem Aufwärmen und gemeinsamer Gymnastik vermittelten die Wolnzacher Trainer Angelika und Daniel Frauenfelder sowie K.-H. Strauß den Kinder die ersten Grundlagen von einfachen Fuß- und Handtechniken, die dann auch an sogenannten Pratzen (Schlagpolstern) ausprobiert werden konnten.

Im Anschluss übernahm Michael Gerhardt den Part Selbstbehauptung und erste Schritte der Selbstverteidigung. Hier lernten die Kinder mit einfachen aber gut verständlichen Übungen, dass Selbstbehauptung zuerst mit Selbstbewusstsein und der damit erkennbaren Körpersprache und -Haltung eng verbunden ist.

Zum Abschluss der Veranstaltung gaben Trainer und höhergradierte Schüler der Abteilung eine kleine Vorführung quer durch alle Aspekte des Taekwondo und freuten sich am Ende des Kurses allen Teilnehmern eine Teilnahmeurkunde und ein kleines Geschenk überreichen zu können.
Wer Interesse hat Taekwondo regelmäßig zu trainieren, kann nach den Sommerferien ab 13.9.2012 mit dem Training starten.

Text und Photo: K.-H. Strauß




Kommentare:

Du musst angemeldet sein um den Bericht zu kommentieren.