Wolnzacher Taekwondoins weiter unter bewährter Führung

November 26, 2012 by · Kommentar schreiben

Mitgliederversammlung bestätigt Abteilungsleitung im Amt.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Abteilung Taekwondo im TSV Wolnzach stellte sich das bisherige bewährte Team wieder vollständig zur Wahl und wurde auch in allen Positionen von den anwesenden Mitgliedern wiedergewählt.

Nach Begrüßung und Präsentation des Tätigkeitsberichtes durch Abteilungsleiter Karl-Heinz Strauß, folgte der Bericht des Kassiers Susanne Grassl.
Die ordnungsgemäße Kassenführung wurde durch Kassenprüfer Thomas Eder bestätigt, so dass der 1. Vorsitzende des TSV Wolnzach Hans Frank, der als Wahlleiter unterstützte, die bisherige Abteilungsleitung durch die Mitglieder entlasten konnte.

Bei der anschließenden Neuwahl stellte sich jedes Mitglied der Abteilungsleitung für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung. So wurde Karl-Heinz Strauß als 1. Abteilungsleiter, Daniel Frauenfelder als stellvertretender Abteilungsleiter sowie Susanne Grassl als Kassier und Michael Gerhardt als Schriftführer jeweils einstimmig wiedergewählt.

Auch die Positionen des Jugendwartes mit Angelika Frauenfelder sowie Doris Strauß als Pressereferentin wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Erfreulicherweise konnte für die nächsten zwei Jahre auch die Position des Referenten für allgemeine Aufgaben (neudeutsch „Eventmanager“) mit Heiko Krausch zum erstenmal besetzt werden.

Als Kassenprüfer stellten sich Marianne Stock und Josef Thalmaier zur Verfügung.
Der alte und neue Abteilungsleiter K.-H. Strauß bedankte sich zum Abschluss des offiziellen Teils der Jahrshauptversammlung für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowohl innerhalb des Abteilungsleitungsteams als auch mit dem Vorstand des TSV Wolnzach.

Durch das Engagement von Abteilungsleitung und Trainerteam konnte man den Abgang einer Mitgliedergruppe vor zwei Jahren nach den letzten Wahlen kompensieren und die Zahl der Mitglieder zwischen 130 und 140 stabil halten. Ein Faktor, so Strauß, sei ohne Frage die Qualifikation der Trainer.

So habe man inzwischen 7 lizenzierte Fachübungsleiter in den Mitgliederreihen und man habe noch ein paar Ideen auf Lager um Taekwondo als Leistungs- und Breitensport auch zukünftig im TSV Wolnzach attraktiv gestalten zu können.

Text: Strauß
Bild: Strauß

 

Jahresabschlusstraining 2012

November 24, 2012 by · Kommentar schreiben




Liebe VereinskameradenInnen,
Liebe Taeky-Zwergerl und Kinder,

wir laden euch hiermit für Donnerstag, den 20.12.2012 ab 19:00 Uhr zu einem gemeinsamen Training für alle Trainingsgruppen in die Turnhalle des Hallertau Gymnasiums Wolnzach ein.
Wir werden bis ca. 20:00 Uhr eine gemeinsame Trainingseinheit durchführen und im Anschluss bei Kinderpunsch, Glühwein und Lebkuchen das Trainingsjahr 2012 gemütlich ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf euer Kommen !

Eure Trainer

Angelika, Doris, Moni, Daniel B., Daniel F., Michael, Sebastian und Karl-Heinz




Taekwondo – Weihnachtsfeier 2012

November 19, 2012 by · Kommentar schreiben




Liebe VereinskameradenInnen,

wir möchten Euch zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier am Samstag, den 08.12.11 beim Lipp´n wirt (Gasthof Waldinger), Grubwinnerstr. 10 in 85283 Larsbach einladen.

Los geht’s ab 19:00 Uhr. Mitbringen müsst Ihr gute Laune und Zeit für einen netten Abend um gemeinsam das Taekwondo-Jahr 2012 ausklingen zu lassen.
Als kleinen Unkostenbeitrag für das Essen haben wir wieder an 5,–€/Person gedacht, die Ihr bitte mit Eurer Anmeldung entrichtet (Die Getränke bitte selber zahlen).
Bitte meldet Euch verbindlich bis spätestens Dienstag, den 04.12.2012 bei den Trainern an.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Eure Abteilungsleitung




Achtung: Trainingszeiten freitags geändert!

November 12, 2012 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

in der Winterzeit ändern wir die Trainingszeiten des Freitag-Abendtrainings wie folgt:

Trainingstag:      Freitag
Neue Uhrzeit:     18:00 – 19:30 Uhr
Zeitraum:            November 2012 bis März 2013

Grüße,

Euer Daniel

 

Trainersitzung im TSV Vereinsheim in der Tennishalle

November 5, 2012 by · Kommentar schreiben





Hallo Zusammen,

wir treffen uns um 21:00 Uhr im TSV Vereinsheim in der Tennishalle gegenüber der Gymnasiumturnhalle!

Bis dann, Daniel