Wolnzacher bestehen Prüfung zum Kampfrichter

November 24, 2010 by · Kommentar schreiben

Vier Wolnzacher haben am 20.11.2010 in Miesbach den Kampfrichter-Lehrgang unter der Leitung von
Abdullah Ünlübay (5. DAN – Landeskampfrichterobmann BTU) besucht, und die Prüfung zum Kampfrichter-ANW erfolgreich abgelegt.

Wir gratulieren Monika Schwarzhuber, Sepp Thalmaier, Daniel Bauer und Hermann Kohl zur bestanden Kampfrichter-ANW-Lizenz!

 

 

Taekwondo Wolnzach wählt Abteilungsleitung neu

November 15, 2010 by · Kommentar schreiben

K-H. Strauß und Daniel Frauenfelder als Abteilungsleiter bestätigt

Am vergangenen Freitag hat die Abt. Taekwondo ihre diesjährige Jahreshauptversammlung im Wolnzacher Bräustüberl abgehalten und ihre Abteilungsleitung neu gewählt.
Nach Begrüßung der anwesenden Mitglieder und dem 1. Vorsitzenden des TSV Wolnzach Hans Frank präsentierte K.-H. Strauß seinen Tätigkeitsbericht der Abteilung Taekwondo, die mit ca. 150 Mitgliedern zu den 15 größten von etwa 180 Vereinen gehört, die der Bayerischen Taekwondo Union angeschlossenen sind. Neben der Teilnahme an Wettkampfturnieren, Lehrgängen und Schulungen ist auch das Abhalten von Gürtelprüfungen ein regelmäßiger Part des Jahresprogramms der Abteilung.
Darüber hinaus konnten in diesem Jahr Daniel Frauenfelder und Xaver Karsunke ihre Prüfung als Bundeskampfrichter erfolgreich ablegen und sind nun die ersten Bundeskampfrichter, welche die Abteilung hervorgebracht hat.
Routiniert präsentierte Kassier Marianne Stock die soliden Finanzen der Abteilung. Marianne Stock, die bereits vor zwei Jahren ihren geplanten Rückzug aus der Abteilungsleitung angekündigt hatte, wurde nun nach mehr als 10 Jahren verantwortungsvoller Tätigkeit für die Abteilung als Kassier verabschiedet.
Nach der Entlastung der alten Abteilungsleitung fungierte Hans Frank als Wahlleiter und konnte zum Schluss folgende Wahlergebnisse präsentieren:
Karl-Heinz Strauß setzte sich für das Amt als 1. Abteilungsleiter mit ca. Zweidrittelmehrheit gegen Alois Seidler durch. Mit gleicher Stimmenzahl behauptete sich Daniel Frauenfelder als 2. Abteilungsleiter gegen Walter Schichtl. Ohne Gegenkandidaten wurde Susanne Grassl als Kassier gewählt sowie Michael Gerhard mit einer Enthaltung zum Schriftführer.
Als Jugendwart wurde Angelika Frauenfelder ebenso einstimmig gewählt wie Doris Strauß für die Position des Pressewartes sowie Thomas Eder und Franz Gschlößl als Kassenprüfer.
So kann die neu gewählte Abteilungsleitung in veränderter Zusammensetzung den erfolgreichen Kurs der letzten Jahre fortsetzten.

am 12.11.2010 im Bräustüberl

Bild v.L. : Hans Frank, Angelika Frauenfelder, Susanne Graßl, Doris Strauß, K.-H. Strauß,
Michael Gerhard, Daniel Frauenfelder (es fehlen Thomas Eder, Franz Gschlößl)

Text: Doris Strauß
Foto: K.H. Strauß

 

 

Fototermin für alle Trainer

November 11, 2010 by · Kommentar schreiben

 

 

Ab 18:30 Uhr werden in der Hauptschulturnhalle alle Trainer im Dobok fotografiert.

 

 

Trainertreff im Bürgerbräu

November 11, 2010 by · Kommentar schreiben