Kein Training in den Herbstferien!

Oktober 29, 2012 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

bitte beachtet, dass in den Herbstferien kein Training stattfindet!

Schöne Ferien, Euer Daniel




Einladung zur Jahreshauptversammlung 2012

Oktober 19, 2012 by · Kommentar schreiben

Einladung zur
Jahreshauptversammlung 2012

Am Freitag, 23.11.2012 ab 19:30 Uhr

Ort: Bräustüberl – Nebenzimmer
Klostergasse 4
85283 Wolnzach

Tagesordnungspunkte:

– Tätigkeitsbericht der Abteilungsleitung
– Kassenbericht
– Bericht der Kassenprüfer
– Entlastung der Abteilungsleitung
– Neuwahl der Abteilungsleitung
– Ehrungen, Anträge, Sonstiges

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.




Kampfricher Anw. & Coach-Lehrgang in München

Oktober 15, 2012 by · Kommentar schreiben





Hallo Zusammen,

am 10.11.2012 findet in München ein Kampfrichter Anwärter & Coach-Lehrgang statt.
Für alle DAN-Prüfungsteilnehmer ist der Lehrgang sehr zu empfehlen, da es 0,3 Theoriepunkte gibt.

Ausschreibung

Anmeldung bitte bei mir im Training!

Danke, Daniel




DAN-Prüfung I/2013 in Fürth

Oktober 13, 2012 by · Kommentar schreiben




Danvorbereitungslehrgang I/2013 in Fürth

Oktober 13, 2012 by · Kommentar schreiben




Drei Wolnzacher erfolgreich auf Pfaffenwinkelpokal 2012

Oktober 11, 2012 by · Kommentar schreiben

Wolnzacher Taekwondoins holen drei Medaillen beim 4. Pfaffenwinkelpokal

Der Pfaffenwinkel Pokal in Huglfing hat sich als verbandsoffenes Turnier einen so guten Ruf erarbeitet, dass man mit fast 200 Teilnehmern aus 23 Vereinen und 3 Nationen (Deutschland, Österreich und Schweiz) inzwischen einen festen Platz im Terminkalender der teilnehmenden Taekwondovereine hat.

Mit dabei waren die Wolnzacher Wettkämpfer Josef Engelberger, Robert Kratzer und Sebastian Strauß die zum Turnierende jeweils eine Medaille mit nach Hause nehmen konnten.
Als Kampfrichterobmann war darüber hinaus der Wolnzacher Bundeskampfrichter Daniel Frauenfelder für die Turnierdurchführung mitverantwortlich.

Josef Engelberger zeigte bei seiner Wettkampfpremiere einen souveränen Einstand.
Nachdem er das Halbfinale noch etwas verhalten gewonnen hatte, drehte er im Finale deutlich auf und konnte seinen Finalkampf vorzeitig aufgrund mehrerer Kopftreffer für sich entscheiden und die Goldmedaille erringen.
Nach längerer Wettkampfpause traten Robert Kratzer und Sebastian Strauß wieder auf die Wettkampffläche und konnten jeweils einen dritten Platz und damit eine Bronzemedaille erkämpfen. Besonderes Pech hatte dabei Robert Kratzer der in Führung liegend mit dem Schlussgong noch einen Treffer erhielt und somit den Finaleinzug in letzter Sekunden verpasste.

 

Text: K.-H. Strauß
Foto (privat): v.l.: Sebastian Strauß, Robert Kratzer, Josef Engelberger; Daniel Frauenfelder

Jahreshauptversammlung 2012

Oktober 4, 2012 by · Kommentar schreiben