Info´s zu den Trainingszeiten

April 27, 2014 by · Kommentar schreiben

1) Die Kindertrainings am Montag den 28.4.2014 finden zu den üblichen Zeiten im Hammerschmidstadel statt.

2) Das Training für Jugendliche und Erwachsene am Dienstag den 29.4.2014 findet von 18:45 bis 20:15 Uhr in der Gymnasiumturnhalle (Drittel 3) statt.

3) Vom 5.5. bis 13.5.2014 ist aufgrund der Abiturprüfungen kein Trainingsbetrieb in der Turnhalle des Gymnasiums möglich. Bei schönem Wetter findet evtl. ein Training im Fußballstadion (Altmann Arena) statt. Aktuelle Infos dann hier auf der Homepage.

Weitere Infos ebenfalls in den Trainings !

Beste Grüße

Eure Abteilungsleitung




Letzte Prüfung in den alten Gemäuern

April 22, 2014 by · Kommentar schreiben

Erfolgreiche Kup-Prüfung der Wolnzacher Taekwondoins

Durchaus etwas Wehmut war mit dabei als Taekwondo Abteilungsleiter Karl-Heinz Strauß die 25 Prüflinge, Prüfer Uwe Neumann sowie die zahlreichen Zuschauer zur letzten Kup-Prüfung in der alten Wolnzacher Hauptschulturnhalle begrüßte.
Fast 30 Jahre lang hatte man in der Wolnzacher Grund- und Hauptschulturnhalle zwei- bis dreimal im Jahr die Gürtelprüfungen für die Taekwondoschüler des TSV Wolnzach abgehalten, was mit dem Abriss der alten Turnhalle in den Osterfreien endgültig der Geschichte angehören wird.
Zwar freut man sich schon auf eine moderne, neue Trainingsmöglichkeit in circa eineinhalb Jahren, muss aber in der Übergangszeit die Trainingspläne etwas anpassen. Nach derzeitigem Planungsstand ist man guter Dinge, dass mit Unterstützung der Gemeinde Wolnzach, dem TSV Wolnzach und den anderen betroffenen Vereinen der Trainingsbetrieb in der Gymnasiumsturnhalle sowie dem Hammerschmid-Stadel fortgesetzt werden kann.

Die Wolnzacher Prüflinge selbst waren wie immer gut auf die Prüfung vorbereitet, welche nach den Regularien der Deutschen Taekwondo Union abgehalten wurde.
Neben dem Formenlauf zeigten die Wolnzacher besonders bei den Kick-Techniken sehr gute Leistungen und wurden dafür vom A-Lizenz-Prüfer Uwe Neumann, 6. Dan ausdrücklich gelobt.
Selbstverständlich wurden auch die anderen Prüfungsfächer wie Zweischrittkampf, Selbstverteidigung, Freikampf und Bruchtest souverän gemeistert, so dass alle Prüflinge zum Schluss die Urkunde für den nächsthöheren Gürtelgrad in Empfang nehmen konnten.
Interessierte Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene können jederzeit nach den Osterferien an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen.

Text: K.-H Strauß
Photos: Taekwondo TSV Wolnzach




Trainingsmöglichkeiten in den Osterferien

April 9, 2014 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

wir bieten in den Osterferien folgende Trainingsmöglichkeiten an:

– Mittwoch, den 16.04.2014 ab 19:00 Uhr im Hammerschmidstadl
– Mittwoch, den 23.04.2014 ab 19:00 Uhr im Hammerschmidstadl

Weitere Termine folgen in Kürze.
Viele Grüße,

Daniel




Traditionelles Training am Dienstag

April 7, 2014 by · Kommentar schreiben

Hallo zusammen,

unser traditionelles Dienstagstraining findet wegen dem Hallenabriss ab sofort jeden Dienstag von 18:45 bis 20:15 in der Dreifachturnhalle des Wolnzacher Gymnasiums statt (Drittel 3, Hallenteil vorne beim Eingang).

Karl-Heinz




Trainingsausfall am 04.04.2014

April 3, 2014 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

am 04.04.2014 muss das Training von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr leider ausfallen!

Grüße,

Daniel