Talentsichtungslehrgang in Wolnzach am 22.04.2017

Mai 8, 2017 by

Beim ersten offenen Talentsichtungslehrgang 2017 in Wolnzach trainierten 70 Kinder und Jugendliche aus knapp zehn Vereinen gemeinsam mit Landesjugendtrainerin Daniela Koller, Sebastian Seibold und Kadermitglied Katy Albrecht die Trainingsarbeit.

Der Vormittag stand im Zeichen der Grund- und Basistechniken. Mit spielerischen und anspruchsvolleren Methoden wurden Möglichkeiten des Trainings zu Tritten und Fußstellungen vorgestellt. Die Kinder und Jugendlichen zeigten sich hochmotiviert und arbeiteten voller Eifer mit. Nachmittags wurden drei Gruppen nach Gürtelgraden gebildet, um Hinweise zu den einzelnen Poomsae geben zu können. Hier zeigte sich auch in den Reihen der kleinsten Teilnehmer, dass in den Vereinen sehr gute Basisarbeit geleistet wird, auf die im TalentTeamTechnik und im Jugendkader aufgebaut werden kann.

Ein herzlicher Dank gilt Michael Gerhardt und seinem Team vom TSV-Wolnzach, die eine wunderschöne Halle mit einer leckeren Verpflegung angeboten haben. Ein weiterer Dank auch an die zahlreichen Trainer und Eltern, die den Samstag mit und in der Halle verbracht haben.





Kommentare:

Du musst angemeldet sein um den Bericht zu kommentieren.