4 Medaillen auf der Oberbayerischen Meisterschaft

Mai 18, 2015 by

Wolnzacher Taekwondoins qualifizieren sich für Bayerische Meisterschaft
Bei der am 16.5.15 in Kirchseeon abgehaltenen Oberbayerischen Taekwondo-Meisterschaft der Bayerischen Taekwondo Union im olympischen Vollkontakt Wettkampf war der TSV Wolnzach e.V. mit vier Teilnehmern erfolgreich am Start. Jeweils eine Goldmedaille holten sich Sophie Pruchnik in der Klasse Jugend Cw bis 27 kg sowie Lucy Welzenbach in der Klasse Jugend Cw bis 27 kg.
Im Finale unterlag zwar Stefanie Steiner in der Klasse Jugend Bw bis 47 kg ihrer Gegnerin vom Münchener Post SV, konnte sich aber trotzdem über die Silbermedaille freuen.
Im Halbfinale musste sich Lukas Scheider seinem Gegner vom SVN München geschlagen geben, hatte aber trotzdem den dritten Platz und damit eine Bronzemedaille im Gepäck. Lukas, der ursprünglich in der Klasse Jugend Cm bis 35 kg gemeldet war, hatte leider keinen Gegner in seiner Gewichtsklasse. Aus diesem Grund wurde er eine Gewichtsklasse höher bis 39 kg geschoben, so dass er es mit einem deutlich schwereren und größeren Gegner zu tun hatte.

Mit 4 Medaillen bei 4 Startern waren die Wolnzacher Coaches Doris Strauß und Daniel Frauenfelder mit Ihren Schützlingen sehr zufrieden, besonders da sich Sophie Pruchnik, Lucy Welzenbach sowie Stefanie Steiner mit Ihren Platzierungen direkt für die Bayerischen Meisterschaften im November diesen Jahres qualifiziert haben. Bemerkenswert ist die Leistung von Lucy Welzenbach die sich im sogenannten Formenlauf ebenfalls für die Bayerische Meisterschaft im Juli diesen Jahres qualifiziert hat.

Text und Photo: Abteilung Taekwondo / TSV Wolnzach e.V.
Bild hR vl: Daniel Frauenfelder, Stefanie Steiner, Doris Strauß
vR, vl: Sophie Pruchnik, Lucy Welzenbach, Lukas Scheider

 

Kommentare:

Du musst angemeldet sein um den Bericht zu kommentieren.