Drei Wolnzacher erfolgreich auf Pfaffenwinkelpokal 2012

Oktober 11, 2012 by

Wolnzacher Taekwondoins holen drei Medaillen beim 4. Pfaffenwinkelpokal

Der Pfaffenwinkel Pokal in Huglfing hat sich als verbandsoffenes Turnier einen so guten Ruf erarbeitet, dass man mit fast 200 Teilnehmern aus 23 Vereinen und 3 Nationen (Deutschland, Österreich und Schweiz) inzwischen einen festen Platz im Terminkalender der teilnehmenden Taekwondovereine hat.

Mit dabei waren die Wolnzacher Wettkämpfer Josef Engelberger, Robert Kratzer und Sebastian Strauß die zum Turnierende jeweils eine Medaille mit nach Hause nehmen konnten.
Als Kampfrichterobmann war darüber hinaus der Wolnzacher Bundeskampfrichter Daniel Frauenfelder für die Turnierdurchführung mitverantwortlich.

Josef Engelberger zeigte bei seiner Wettkampfpremiere einen souveränen Einstand.
Nachdem er das Halbfinale noch etwas verhalten gewonnen hatte, drehte er im Finale deutlich auf und konnte seinen Finalkampf vorzeitig aufgrund mehrerer Kopftreffer für sich entscheiden und die Goldmedaille erringen.
Nach längerer Wettkampfpause traten Robert Kratzer und Sebastian Strauß wieder auf die Wettkampffläche und konnten jeweils einen dritten Platz und damit eine Bronzemedaille erkämpfen. Besonderes Pech hatte dabei Robert Kratzer der in Führung liegend mit dem Schlussgong noch einen Treffer erhielt und somit den Finaleinzug in letzter Sekunden verpasste.

 

Text: K.-H. Strauß
Foto (privat): v.l.: Sebastian Strauß, Robert Kratzer, Josef Engelberger; Daniel Frauenfelder

Kommentare:

Du musst angemeldet sein um den Bericht zu kommentieren.