2 Medaillen bei den German Open Classics 2013

März 25, 2013 by

Guter Start für die Wolnzacher Taekwondoins in das Wettkampfjahr 2013

172 Kampfsportler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren am 16.März in das oberbayerische Huglfing gekommen um sich in dem verbandsoffenen Turnier German Open Classics im Vollkontakt-Taekwondo zu messen.

Wie gewohnt war das Turnier von Christoph Höcherl und seinem Team bestens organisiert, so dass die Sportler aus den 17 teilnehmenden Vereinen einen reibungslosen Wettkampftag erleben konnten.
Das Wolnzacher Nachwuchstalent Stefanie Steiner musste sich erst im Halbfinale in der Klasse Jugend B bis 37 kg geschlagen geben und konnte verdientermaßen eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Josef Engelberger in der Klasse Jugend A bis 68 kg. Nachdem er sein Halbfinale mit 6:4 gewonnen hatte, traf er im Finale auf einen starken Schweizer Sportler. Nachdem die erste Runde mit 3:3 noch ausgeglichen endete, konnte sich Josef bereits in der zweiten Runde mit 6:4 etwas absetzten. In der letzten Runde zeigte er sein kämpferisches Potential und konnte mit schnellen und hohen Kicks zum Kopf seines Gegners deutlich punkten und sich mit einem Endstand von 28:19 die Goldmedaille sichern.
Trainer und Coach Daniel Frauenfelder war mit den Leistungen seiner beiden Schützlingen sehr zufrieden und ist zuversichtlich, dass die Beiden ihre Leistung auch am 30.03.13 beim 1. Bayernpokal in Wiggensbach abrufen können.

German Open Classic 2013

German Open Classic 2013

Text: Karl-Heinz Strauß
Foto v.l.: Josef, Engelberger, Stefanie Steiner, Daniel Frauenfelder




Kommentare:

Du musst angemeldet sein um den Bericht zu kommentieren.