Erfolgreiche Kup-Prüfung zum Jahresabschluss

Dezember 14, 2018 by

Bei der dritten und letzten Kup-Prüfung der Taekwondo-Abteilung des TSV Wolnzach kurz vor Weihnachten haben alle Teilnehmer ihre Prüfung zum nächsthöheren Schülergrad bestanden.
Entsprechend den Prüfungsanforderungen der Deutschen Taekwondo-Union stellten sich 15 Schüler den Herausforderungen und konnten am Ende Ihre Prüfungsurkunden von Prüfer Uwe Neumann, 6. DAN entgegennehmen. Das Prüfungsprogramm umschloss den traditionellen Formenlauf, die erlernten Grundtechniken, Stepps und Kicks, die Kenntnis über Selbstverteidigung, ein wettkämpferisches Sparring und einen Bruchtest. Großmeister Uwe Neumann war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und bestätigte allen Teilnehmern ein sehr gutes Trainingsniveau.

Die nächste Prüfung wird voraussichtlich Mitte April stattfinden. Der Trainingsbeginn nach den Weihnachtsferien ist Dienstag, der 08.01.2019.
Interessierte sind jederzeit gerne zu einem Probetraining willkommen.
Und wer jetzt startet, kann evtl. dann schon bei der nächsten Prüfung mit teilnehmen.




Kommentare:

Du musst angemeldet sein um den Bericht zu kommentieren.