Der Fleiß zahlt sich aus

Dezember 16, 2019 by

Am 08.12.2019 meisterten 9 Sportler der Taekwondo‑Abteilung des TSV Wolnzach e.V. erfolgreich ihre Kup‑Prüfung zur nächsthöheren Gürtelgraduierung. Dabei nahmen Prüflinge mit der Graduierung vom 9. Kup (weiß‑gelb) bis zum 3. Kup (blau‑rot) an der Prüfung teil.

Für die 9 Taekwondoins hieß es ihr Können vor dem Prüfer Uwe Neumann (6. DAN) zu präsentieren. Im Aspekt des Formenlaufs zeigte jeder Prüfling seine prüfungsrelevante Poomsae und die entsprechend erlernten Grundtechniken. Nachdem die geforderten Kick‑Kombinationen auf Pratzen absolviert waren, zeigten die Sportler ihr Können im Bereich der Selbstverteidigung (Hosinsul) und dem wettkämpferischen Sparring. Für die hochgraduierten Prüflinge war ein Bruchtest der Abschluss ihrer Darbietung.

Nach viel Lob und persönlichen Ratschlägen von Prüfer Uwe Neumann konnten alle 9 Prüflinge ihre Urkunde zum nächsthöheren Kup entgegennehmen. Die Abteilungsleitung gratuliert ihnen zu ihrer erfolgreich bestandenen Gürtelprüfung.

Bei Interesse sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich eingeladen jederzeit an einem kostenlosen Probetraining teilzunehmen.

Kommentare:

Du musst angemeldet sein um den Bericht zu kommentieren.