Antonia Giebisch auf TalentTeamTechnik-Lehrgang in Neubiberg

Juli 1, 2016 by

Bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen fanden sich am 25.06.2016 knapp 30 Mitglieder des TalentTeamTechnik und des Jugendkaders in Neubiberg zu einem gemeinsamen Lehrgang zusammen. Raffaella Delli Santi begleitete das TalentTeamTechnik durch den Tag.

Nach einem Zirkel, der neben der Schulung der Tritte auch Ausdauerkomponenten beinhaltete, wurden am Nachmittag Fußstellungen und Grundlagen zu den Handtechniken vertieft. Die Jugendlichen trainierten in Einzelbetreuung mit Daniela Koller.

In Hinblick auf die German Open und mit den Erkenntnissen aus Wien wurden gezielte Verbesserungsvorschläge für die jeweiligen Sportler erarbeitet. Sowohl die Sportler als auch die Trainer bewiesen bei den sommerlichen Temperaturen großes Durchhaltevermögen, Ausdauer und Motivation.

Nach sechs Stunden intensiven Trainings wurden der Lehrgang mit Tipps und Ideen für das Heimtraining beendet.




Kommentare:

Du musst angemeldet sein um den Bericht zu kommentieren.