Rückblick durch die Fotogalerie 2015

Januar 26, 2016 by · Kommentar schreiben



Tauschbörse online!

Januar 15, 2016 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

ab sofort könnt ihr gebrauchte oder nicht gebrauchte Taekwondo-Artikel (TKD-Anzüge, Schoner, Westen, etc.) in unserer TKD-Tauschbörse online stellen und so weiterverkaufen oder verschenken.
Einfach den gewünschten Artikel mit euren Daten per Mail an frauenfelder@tkd-wolnzach.de melden und dann geht der Artikel online.

Hier geht es zur Tauschbörse

Viel Spaß beim Verkaufen und Verschenken…




Achtung: Training am 14.01.2016 entfällt!

Januar 11, 2016 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

leider muss das Training am Donnerstag, den 14.01.2016 wegen einer Veranstaltung in der Gymnasiumturnhalle ausfallen!

Grüße, Daniel




Terminplan 2016 steht fest…

Januar 11, 2016 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

unser Terminplan für das neue Jahr 2016 steht fest!
Alle wichtigen Termine findet ihr hier: Termine

Grüße, Daniel



Alle erfolgreich bestanden!!!

Januar 7, 2016 by · Kommentar schreiben

Bei der dritten und letzten Kup-Prüfung der Taekwondo-Abteilung des TSV Wolnzach kurz vor Weihnachten haben alle Teilnehmer ihre Prüfung zum nächsthöheren Schülergrad bestanden.
Entsprechend den Prüfungsanforderungen der Deutschen Taekwondo-Union stellten sich 21 Schüler den Herausforderungen und konnten am Ende Ihre Prüfungsurkunden von Prüfer Uwe Neumann, 6. Dan entgegennehmen. Großmeister Uwe Neumann war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und bestätigte allen Teilnehmern ein sehr gutes Trainingsniveau.

Die nächste Prüfung wird voraussichtlich Mitte April stattfinden. Der Trainingsbeginn nach den Weihnachtsferien ist Donnerstag, der 07.01.2016. Interessierte sind jederzeit gerne zu einem Probetraining willkommen. Und wer jetzt startet, kann evtl. dann schon bei nächsten Prüfung mit teilnehmen.

Text und Bilder: Strauss



Sophie Pruchnik ist Bayerische Zweikampf-Vizemeisterin!

Januar 5, 2016 by · Kommentar schreiben

Wolnzacher Nachwuchstalent erfolgreich!

Bei der Bayerischen Meisterschaft „Zweikampf“ Ende 2015 in Weilheim starteten über 200 Sportler aus mehr als 30 Vereinen aus ganz Bayern.

Mit dabei waren Sophie Pruchnik und Lucy Welzenbach vom TSV Wolnzach, die sich beide durch jeweils einen ersten Platz bei den Oberbayerischen Meisterschaften für die Teilnahme qualifiziert hatten.
Lucy Welzenbach startete in der Klasse Jugend Cw bis 32 kg und lieferte sich einen engagierten Kampf im Viertelfinale. Leider verlor Sie diesen und konnte sich somit nicht in die Medaillenränge vorkämpfen.

Sophie Pruchnik startete in der Klasse Jugend Cw bis 27 kg und musste sich leider im Finale einer sehr starken Gegnerin vom Verein Sport Akademy e.V. aus Augsburg geschlagen geben. Aber immerhin konnte Sie durch ihre Finalteilnahme die Silbermedaille und den Bayerischen Vizemeistertitel mit nach Hause nehmen.




Text und Foto: Strauss



Trainer- und Vorstandssitzung am 07.01.2016

Januar 2, 2016 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

unsere nächste Trainer- und Vorstandssitzung findet am Donnerstag, dem 07.01.2016 nach dem Training statt.
Wir treffen uns ab 20:45 Uhr im TSV Vereinsheim (Tennishalle).

Grüße, Daniel