Training in den Sommerferien

August 1, 2016 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

in den Sommerferien bieten wir immer dienstags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr ein freies Training in der Kapuzinerhalle an!

Grüße Daniel



Wolnzacher auf Bayerische Taekwondo Meisterschaft Technik

Juli 28, 2016 by · Kommentar schreiben

Am 16.07.2016 fand zum 8. Mal die Bayerische Taekwondo Poomsae Meisterschaft in Ansbach statt.
Es traten 23 Vereine mit insgesamt 239 Teilnehmern in unterschiedlichen Altersklassen an.
Die Teilnahme an der Taekwondo Meisterschaft ist nur durch Qualifikationen durch eine entsprechende Platzierung auf der Nord- oder Südbayerischen Meisterschaft möglich.

Zur Bayerischen Meisterschaften traten zum ersten Mal gemeinsam im Teamlauf Taekwondosportler aus den Vereinen Taekwondo Gemeinschaft Wörth a.d. Isar Essenbach und dem TSV Wolnzach an.
Das Jungenteam mit Bent Boehnke und das Mädchenteam mit Antonia Giebisch vom TSV Wolnzach zeigten in der umkämpften Altersklasse eine außerordentliche Leistung und sicherten sich die Bronzemedaille.
Die Trainer Jenny Hartl vom KSC Isartal und Michael Gerhardt vom TSV Wolnzach sind stolz auf Ihre Teams.



TKD-Sommerfest am 23.07.2016 in Langenbruck

Juli 7, 2016 by · Kommentar schreiben

Auch dieses Jahr veranstalten wir ein Grillfest mit Spiele-Nachmittag für unseren Taekwondo-Nachwuchs.
Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsene der Abteilung Taekwondo sind ganz herzlich eingeladen.

Wann?
Am Samstag, den 23. Juli 2016, Beginn um 15.00 Uhr, Erwachsene können natürlich auch später kommen (ca.18:00 Uhr)

Wo?
Achtung: Zeltplatz Kreisjugendring in Langenbruck

Mitzubringen:
Teller, Besteck, Trinkgefäß (unzerbrechlich), Zelt bei Übernachtung

Zeitlicher Ablauf:
Wir werden samstags Nachmittag miteinander Spiele machen wie z.B. Fußball, Völkerball, Federball, Frisbee werfen und was es sonst noch so an Möglichkeiten gibt.
Abends entzünden wir ein gemütliches Lagerfeuer, heizen den Grill an und braten uns was Leckeres.

Ende:
Bitte alle Kinder bis einschließlich 11 Jahren spätestens am Samstag um 22:00 Uhr abholen.
Kinder ab 12 Jahre können mit Matte und Schlafsack im Gebäude oder im eigenen Zelt übernachten und müssen am nächsten Tag zwischen 9:30 und 10:00 Uhr am Zeltplatz Langenbruck abgeholt werden.

Wir freuen uns über eine Kuchenspende für den Nachmittagskaffee oder einen Salat als Beilage zum Grillen.

WICHTIG !!! Gerade bei den kleineren Kindern möchten wir die Eltern erreichen können (Bitte Handynummer mitgeben)

Bei Dauerregen entfällt unser Fest.
Wenn es nur mal Gewitterregen gibt, dann treffen wir uns auf alle Fälle!!
Wenn ihr euch unsicher seid, ob das Fest stattfindet oder nicht, dann ruft folgende Nummer an (0176 / 63268981) oder schaut hier auf unsere Homepage!

Anmeldung bis spätestens 19. Juli 2016 bei unseren Trainern!!!




Trainingsausfall wegen Lauf 10 am 08.07.2016

Juli 5, 2016 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

am Freitag, den 08.07.2016 müssen wegen dem Lauf 10 alle Kindertrainingseinheiten ausfallen!

Grüße,

Daniel




Trainer- und Abteilungsleitersitzung auf 12.07.2016 verschoben

Juli 4, 2016 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

aufgrund des EM-Halbfinales Deutschland – Frankreich am kommenden Donnerstag,
verschieben wir unsere angesetzte Trainer- und Abteilungsleitersitzung auf Dienstag, den 12.07.2016.
Wir treffen uns nach dem Training ab ca. 20:45 Uhr im TSV Vereinsheim (Tennishalle).
Ein Thema wird das anstehende Sommerfest sein.

Danke und bis dann,

Daniel




Antonia Giebisch auf TalentTeamTechnik-Lehrgang in Neubiberg

Juli 1, 2016 by · Kommentar schreiben

Bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen fanden sich am 25.06.2016 knapp 30 Mitglieder des TalentTeamTechnik und des Jugendkaders in Neubiberg zu einem gemeinsamen Lehrgang zusammen. Raffaella Delli Santi begleitete das TalentTeamTechnik durch den Tag.

Nach einem Zirkel, der neben der Schulung der Tritte auch Ausdauerkomponenten beinhaltete, wurden am Nachmittag Fußstellungen und Grundlagen zu den Handtechniken vertieft. Die Jugendlichen trainierten in Einzelbetreuung mit Daniela Koller.

In Hinblick auf die German Open und mit den Erkenntnissen aus Wien wurden gezielte Verbesserungsvorschläge für die jeweiligen Sportler erarbeitet. Sowohl die Sportler als auch die Trainer bewiesen bei den sommerlichen Temperaturen großes Durchhaltevermögen, Ausdauer und Motivation.

Nach sechs Stunden intensiven Trainings wurden der Lehrgang mit Tipps und Ideen für das Heimtraining beendet.




Vorprüfung am 07.07.2016 / 2. Kup-Prüfung am 17.07.2016

Juni 29, 2016 by · Kommentar schreiben

Die Vorprüfung für Kinder und Erwachsene für die Graduierungen 10. bis 1. Kup findet am Donnerstag, den 07.07.2016 ab 18:00 Uhr in der Gymnasiumhalle statt. Anmeldung zur Vorprüfung ab 17:30 Uhr.
Die erfolgreich abgelegte Vorprüfung, sowie die Einhaltung der in der aktuellen Prüfungsordnung der Deutschen Taekwondo Union genannten Wartezeiten, sowie die Erfüllung der erforderlichen Trainingseinheiten sind die Voraussetzungen für eine Teilnahme an der Gürtelprüfung.

Zur Vorprüfung sind der DTU-Pass und 15,- € Prüfungsgebühr mitzubringen.
Von allen Weißgürteln (10. Kup) benötigen wir zusätzlich 2 Passbilder.

Bei Nichtbestehen der Vorprüfung wird die Gebühr zurückerstattet, bei Nichtbestehen der Hauptprüfung kann die Prüfungsgebühr nicht zurückerstattet werden.

Zeitplan zur Gürtelprüfung am Sonntag, den 17.07.2016 in der Kapuzinerhalle:
– Hallenöffnung ab 9:30 Uhr für alle Graduierungen
– Prüfungsbeginn ab 10:00 Uhr

Wir wünschen euch viel Erfolg…




Trainer- und Abteilungsleitersitzung am 07.07.2016

Juni 28, 2016 by · Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

unsere nächste Trainer- und Abteilungsleitersitzung findet am Donnerstag, dem 07.07.2016 statt.
Wir treffen uns nach der Vorprüfung, ca. 20:00 Uhr im TSV Vereinsheim (Tennishalle).
Ein Thema wird das anstehende Sommerfest sein.




Sümeyye Gider hat die Trainer-C-Lizenz

Juni 13, 2016 by · Kommentar schreiben

Wir gratulieren Sümeyye Gider ganz herzlich zur bestandenen Prüfung zum Trainer C-Schein!
Sie konnte mit zwei hervorragenden Lehrproben und einer schriftlichen Prüfung überzeugen.
Wir freuen uns über einen weiteren lizenzierten Trainer in der Abteilung Taekwondo des TSV Wolnzach!




Erfolgreiche Teilnahme am Kyorugi und Poomsae Referee Seminar

Juni 10, 2016 by · Kommentar schreiben

Erfolgreiche Teilnahme an dem Kyorugi und Poomsae Referee Seminar in Bonn 2016.
Die DTU Teilnehmer absolvierten erfolgreich die theoretische sowie die praktische Prüfung der jeweiligen Referee Seminare für Poomsae und Kyorugi.
Die DTU gratuliert:

The 25th Poomsae IR seminar & 23rd Poomsae IR refresher course.
Die neuen International Referees Poomsae der DTU.

1. Andreas Osthoff
2. Nicole Ketteniss
3. RYU Seung Seok

The 85th Kyorugi IR seminar & 99th Kyorugi IR refresher course.
Die neuen International Referees Kyorugi der DTU.

1. Asis Mousa
2. Daniel Frauenfelder
3. Frank Barz
4. Selahattin Sert


Quelle: http://www.dtu.de


Nächste Seite »